Zuletzt im Gästebuch

Von: Fredi Kuendig Am: Freitag, 21. November 2014 18:03
Bin per Zufall auf dieser Seite gelandet, echt interessant. Gruss
Von: Helene und Ralf Montani-Haller Am: Dienstag, 04. September 2012 19:55
Hallo zusammen Gratulation zu eurer Website. Die ist genial toll und umfangreich. Ihr [...]
Von: Roby Gasser Am: Sonntag, 26. August 2012 16:53
Liebe Familie Hürzeler Wir sitzen gerade im Kinderspielpark Mystiland Interlaken [...]

Wir haben wieder Artikel in Ricardo eingestellt. Besuche doch unsere Angebote unter:

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://info.ricardo.ch/Elibeny

SDA News

17:48 Bunte Parade zum Christopher Street Day

17:46 Froome höchst souverän - In Gelb nach Paris

17:37 Froome höchst souverän - In Gelb nach Paris

17:21 Alex Wilson nach Rekordlauf disqualifiziert

17:17 79-Jährige mit 238 km/h unterwegs

17:09 Stucki gewinnt auf dem Weissenstein

17:09 79-Jährige mit 238 km/h unterwegs

16:57 De Quattro will Bundesrätin werden

16:03 Rom geht das Wasser aus

15:55 Rom geht das Wasser aus

15:40 Heinzer scheitert als letzter Schweizer

15:39 Gabriel erklärt Deutschtürken seine Position

15:27 Barriere in Sugiez gerammt

15:16 Osttimor hat ein neues Parlament gewählt

15:02 Ampel von schlafender Fahrerin umgefahren

14:43 Fabian Schär besteht medizinische Tests

14:23 Kiki Bertens in Gstaad wieder im Final

14:20 Totes Paar vom Gletscher beerdigt

14:05 De Quattro will Bundesrätin werden

13:41 De Quattro will Bundesrätin werden

13:24 De Quattro will Bundesrätin werden

13:24 Stau in beiden Richtungen am Gotthard

13:23 Kuzmanovic wird erneut ausgeliehen

13:00 Kuzmanovic wird erneut ausgeliehen

12:44 Heidrich/Vergé-Dépré im Viertelfinal out

12:39 Kiki Bertens in Gstaad wieder im Final

12:33 Kriegsrecht auf den Philippinen verlängert

10:46 Prinz George hat Geburtstag

10:43 Leuchtreklame fängt Feuer

10:39 Kriegsrecht auf den Philippinen verlängert

10:35 Robert Mayer bei Quad-Unfall verletzt

10:25 Strohballe löst Grossbrand aus

09:50 Mayer verunfallt: Genf holt Descloux zurück

09:27 Affolter wechselt in die USA

08:08 Zwölf Kilometer Stau vor dem Gotthard-Tunnel

07:48 Tour-Entscheidung in Marseille

07:40 Nach Seebeben normalisiert sich Lage auf Kos

07:05 Schweiz - Island: Der Charaktertest

06:13 Wahl in jüngster Demokratie Asiens begonnen

06:08 Interessent für Nestlés US-Süsswarengeschäft

Blog


20. Juli 2016 15:51 Alter: 1 year
Kategorie: Blog
Jeep-Safari

Am Montag, den 18. Juli, waren wir auf der Jeep Safari. Früh aufzustehen hat sich wirklich gelohnt, denn es hat riesig Spass gemacht und wir sahen etwas von dem Landesinneren und den Bergen. War einfach toll. Unser Fahrer (Guide) war sehr nett und hat uns einiges erklährt. Ausserdem ist er immer mal wieder angehalten und hat beispielsweise Bananen, Rosmarien, XXL-Tannenzapfen geholt und uns gegeben. Und als Jaymie etwas erschöpft war, hat er sie getragen. Auch er hatte Spass mit uns. Wir sind eine "nice Family" und Jaymie ist die "Princess".

 

Hier gelangst du zu allen Bildern von der Jeep Safari (Einfach anklicken)

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
[Gehe zu Einzelansicht und zeige Kommentare an]

17. Juli 2016 13:03 Alter: 1 year
Kategorie: Blog
Wochenrückblick zweite Woche

Auch in der zweiten Woche haben wir einiges erlebt. Dies waren die Highlights:

  • Jaymie-Abend
  • Jennifer-Nachmittag
  • Jessica-Nachmittag
  • Hochzeitstag Eliane & Beny
  • Joshua-Abend
  • Ausflug nach Tarragona
  • Ausflug mit dem Katamaran

 

Samstag 9. Juli

An diesem Tag war nichts besonders angesagt. Wir gingen nur in den Wasserpark und genossen den Tag dort.

Sonntag 10. Juli

Meer

Am Sonntag war das Meer angesagt. Wir gingen an den Strand. Da spielten wir mit dem Ball, gruben im Sand, gingen baden und entspannten uns. 

Jaymie-Abend

Abends war der Abend für Jaymie angesagt. Beny und Eliane gingen mit dem Autozügli nach Cambrils und genossen dort ein feines Glace. Es war ein toller Abend und Jaymie hatte riesigen Spass und genoss das Glace. Ausserdem waren sie noch kurz am Hafen und kamen mit der Idee zurück einen Ausflug auf dem Wasser zu machen am folgenden Samstag.

Montag 11. Juli

Fototag

Morgens waren wir Fotos am Meer machen. (Öffnet internen Link im aktuellen FensterSiehe separater Blogpost zum Fototag)

Jennifer-Nachmittag

An diesem Tag gingen wir erneut in den Aquapolis und da erfüllte sich der Wunsch von Jennifer. Sie wollte unbedingt minigolfen. Währenddessen Jessica, Jaymie und Ich am baden waren gingen Jennifer, Eliane und Beny im Aquapolis minigolfen. Der Gewinner war Eliane. Obwohl Jennifer nicht gewann hatte sie Spass und freute sich auf eine Abkühlung ihrer Kehle mit dem Slush-Getränk. Doch bevor sie es trinken konnte, musste Sie noch für ein Foto posieren.

Was war da am Himmel los?

Abends war eine ganz besondere Stimmung im Himmel. Davon musste ich ein paar Fotos mit meinem Nexus 5x machen:

Dienstag 12. Juli

Dies ist ein besonderer Tag gewesen. An diesem Tag war der Hochzeittag von Eliane und Beny. Sie feierten den 19. Hochzeitstag. Ausserdem war an diesem Tag der Jessica-Nachmittag angesagt. 

Jessica-Nachmittag

Mit Jessica gingen Eliane und Beny nach Salou s_ _ _ _ _ _n (Kreuzworträtzel: Milchflasche für Baby als Verb). Dies mit dem Bus. Beny kaufte sich ausserdem noch ein witziges T-Shirt: "First National Bank DAD - Sorry Closed (Vater die erste National Bank - Leider geschlossen)"

 

Auflösung Rätsel: Sie gingen shoppen ☺

Hochzeitstag

Abends gingen dann Eliane und Beny lecker essen im Buffet vom PEP. Sie genossen den Abend zu zweit, währenddessen wir alleine zuhause waren und Toast zum Znacht assen. Es war ein toller Abend, den Eliane und Beny in vollsten Zügen ohne Kinder genossten.

Mittwoch 13. Juli

Am Mittwoch waren wir fast den ganzen Tag zuhause. Wir mussten auf den Mechaniker warten der die Waschmaschine reparieren sollte. Währenddessen spielten wir einige Spiele. Unter anderem SkipBo und Dogs. Nachmittags gingen wir dann zu Fuss nach Cambrils um zu schauen wie lange wir zum Hafen haben für den Samstag. Danach machten wir einen Umweg ins La Catalunia-Restaurant. Dieses Restaurant gehört Freunden des Vermieter, die auch für das Haus zuständig ist. Die Bedienung (Sohn und Mutter) konnten sogar schweizerdeutsch, da die Mutter in der Schweiz lebte für die Ausbildung. So fühlte man sich richtig heimelig in diesem Restaurant. Und das Essen war ausgezeichnet. Zu unserer Überraschung bezahlte der Vermieter für die Umtriebe das Essen. 

Donnerstag 14. Juli

Am Morgen gingen wir beim Cambrils-Schriftzug ein Foto machen
 

Aquapolis

Wir gingten an diesem Tag wieder in den Aquapolis. Aber da blieben wir nicht lange. Denn wegen des Windes war das Wasser sehr kalt. Zu kalt um zu Baden und Spass zu haben. So gingen wir schneller wieder zurück. 

Joshua-Abend

Gegen fünf Uhr gingen Eliane, Beny und Ich mit dem Auto nach Salou. Wir gingen zur Kartbahn. Es hat riesigen Spass gemacht wiedereinmal Kart zu fahren. Das Tempo ist einfach genial. Selbst Eliane hatte Spass. Doch ihr reichte einmal und sie machte einige tolle Fotos währenddessen Beny und ich noch ein zweites Mal gingen.

 

Nach dem Kart-Fahren hatten wir Hunger und gingen in die Stadt. In ein richtig gutes Burger-Restaurant am Strand (Rock & Grill). Das Essen war ausgezeichnet und der war sehr lecker. Auch das Dessert (Pfannkuchen mit Erdbeeren, Bananen und Schlagrahm) war ausgezeichnet. Mmmh... 

Freitag 15. Juli

An diesem Abend gingen wir mit dem Bus nach Tarragona. Tarragona hat einen schönen und grossen Hafen (Ein Teil gehört den Scheichs) und ausserdem eine wunderschöne Altstadt mit engen Gässen. Schaut am besten selbst:

 

Samstag 16. Juli

An diesem Tag fand eines unserer Highlights der Ferien statt. Die Fahrt mit dem Katamaran auf dem Meer inkl. Badeplausch und Barbecue. Wir hatten sogar ein privaten Reiseführer dabei. Bertie (Mitarbeiterin) verbrachte ihren freien Tag mit uns auf dem Katamaran. Sie erzählte uns einiges über die Gegend und lud uns anschliessend sogar ein bei ihr einen Kaffee zu trinken. Sie wohnt auf einem Campingplatz in ihrem Caravan. Die Fahrt war sehr toll und wir hatten Glück und konnten einen guten Platz vorne beim Netz ergattern. Die Fahrt dauerte insgesamt fünf Stunden. Zwei Stunden hin, eine Stunde Badepause bei denen das Barbeque zubereitet wurde und schlussendlich gab es bei der Rückfahrt das leckere Barbecue. Da es sehr wellig war schaukelte der Katamaran etwas und wir mussten aufpassen, dass das Essen nicht vom Teller flog. Einige wurden sogar nass durch die Wellen.

Sonntag 17. Juli

Heute war wieder nichts besonderes angesagt. Auch heute waren wir im Wasserpark. Und ich hatte viel Zeit gebraucht für diesen Blog. Ausserdem haben Beny und Jennifer ein Badminton-Feld mit der Schnur erstellt und etwas Badminton inkl. Feld gespielt. Nun freuen wir uns auf die morgige Jeep-Safari. Wird sicher ein tolles Erlebnis und wir sehen etwas vom Landesinnern. Von diesem Abenteuer werde ich noch in diesem Blog berichten. Wird wohl der letzte Blogeintrag von unseren Ferien sein.

 

Sonnige Grüsse aus Spanien

Joshua & Familie

 

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
[Gehe zu Einzelansicht und zeige Kommentare an]

13. Juli 2016 14:06 Alter: 1 year
Kategorie: Blog
Fototag am Meer

Auch dieses Jahr gab es ein Fototag am Meer. Wir gingen am 11. Juli am morgen an den Strand und machten einige tolle Fotos. Gestern habe ich diese nachbearbeitet (Belichtungskorrekturen, Dynamik, Kontrast) und auf Google hochgeladen.

Hier eine kleine Auswahl:

 

Eine weitaus grössere Auswahl von Bildern (45) findet ihr unter diesem Link:  https://goo.gl/photos/N4b3YrfiDQAPSRCH7 (Einfach anklicken)

 

Freundliche Grüsse 

Joshua Hürzeler & Familie

 

PS: Was wir sonst noch diese Woche erlebt haben erfahrt ihr Ende Woche hier auf dem Blog.

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertung: 5.0 von 6. Total: 1 Stimme(n).
[Gehe zu Einzelansicht und zeige Kommentare an]

08. Juli 2016 19:40 Alter: 1 year
Kategorie: Blog
Wochenrückblick der ersten Woche

Montag 4. Juli 

Barcelona

Am Montag den 4. Juli waren Beny und Jessica in Barcelona auf Shoppingtour. Dies war der Wunsch von Jessica als Geburtstagsgeschenk. Sie wollte umbedingt in den PRIMARK. 

 

Sie hatten riesigen Spass und hatten sogar für Eliane schönen Stoff gekauft:

Strand

Währenddessen waren Eliane, Jennifer, Jaymie und ich am Strand baden. Es hat Spass gemacht im Meer zu baden und im Sand zu buddeln. Ausserdem genossen wir ein ausgiebiges Frühstück am Morgen. 

Dienstag 5. Juli & Mittwoch 6. Juli

An diesen Tagen war Wasserpark angesagt. Wir gingen in den Aquopolis und kauften gerade eine Saisonkarte, da wir das Hotelpool in diesem Jahr nur noch kostenpflichtig zu einem hohen Preis nutzen können. Da war die Saisonkarte des Aquopolis mehr als halb so teuer als die Karte für die Nutzung des Pools. 

Der Aquopolis hat einige tolle Wasserrutschen. Auch Jaymie kann bei einigen Rutschen bereits rutschen. Ausserdem hat es ein riesiges Kinderbecken das Jaymie ausgiebig nutzen kann. Der Favorit der ganzen Familie ist aber das Wellenpool. Es macht einfach riesigen Spass sich in die Wellen zu werfen. Ich finde die Rutschen auch ganz nett. Zu meinem Favoriten gehört ganz klar Splash (Man rutscht auf einem Brett eine steile Rutsche hinunter und slidet auf dem Wasser bis ans Ufer), aber auch die anderen sind ganz toll.

Eliane verbringt die meiste Zeit in der Strandliege und liest ein Buch. Doch auch sie hat Spass auf den Rutschen und kam auch ein paar Mal mit. 

Am Mittwoch waren wir ausserdem am Morgen noch am Markt in Cambrils. 

Hier ein paar Impressionen aus dem Wasserpark:

360°-Fotos vom Aquapolis

Donnerstag 7. Juli

Genau vor einem Jahr am 7. Juli waren wir im Port Aventura. Auch dieses Jahr hiess es am 7. Juli Port Aventura. Es war ein ganz toller Tag im Port Aventura. Ein Kolleg von den Epfans.ch war auch dabei. Wir sind viele Achterbahnen gefahren und hatten einiges erlebt. Da wir schon soviele Fotos vom Port Aventura hatten, liessen wir die Kameras zuhause und genossen den Tag ohne. War auch mal ganz toll. Ein paar wenige Fotos gabs dennoch (heute hat ja jedes Smartphone eine Kamera):

Auch ein paar 360°-Bilder hat Beny gemacht (Einfach Link anklicken)

Freitag 8. Juli

Heute war Ausschlafen angesagt. Da der Port Aventura bis Mitternacht offen hatte, gingen wir spät ins Bett und haben so länger geschlafen. Dann gingen Beny und Eliane mit den kleineren zwei einkaufen. Anschliessend gab es ein leckeres Mittagessen: Kartoffelstock-Spinat-Auflauf (selbsgemacht) mit Fishfilet:

Und währendessen ich am schreiben dieses Blog war, gingen Eliane und Jessica kurz ans Meer einige Fotos machen:

Jaymie war wiedermal auf dem Baum und wartete bis es endlich nach Cambrils ging:

Um 16:30 Uhr ging es nun endlich los nach Cambrils mit dem Velo um ein leckeres Glace beim Italiener zu essen:

Diese Auswahl und der Genuss................mmh!

 

Nun ist schon fast eine ganze Woche um und wir freuen uns riesig auf die restlichen zwei Wochen.

 

Viele Liebe Grüsse aus Spanien
Joshua & Familie

Von:Joshua Hürzeler

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertung: 6.0 von 6. Total: 1 Stimme(n).
[Gehe zu Einzelansicht und zeige Kommentare an]

03. Juli 2016 16:10 Alter: 1 year
Kategorie: Blog
Ankunft in Spanien

Ankunft

Gestern Abend (Sa, 1. Juli) um 22:30 Uhr sind wir endlich in Cambrils angekommen. Erschöpft von der hinfahrt gingen wir nach dem einräumen ziemlich schnell ins Bett. 

Erster Tag

Heute war hauptsächlich Organisation und Einkaufen angesagt. Doch nebst dem fanden wir Kinder auch Zeit etwas Fussball zu spielen. So sah das Ergebnis aus (Spielzeit 10min, Halbzeit: 5min):

Spieler

Resultat

Joshua:Jennifer

3:6

Jennifer:Jessica

2:5

Jessica:Joshua

2:3

 

Unser Haus

Wir sind im gleichen Haus, wie die letzten zwei Jahre. Es bietet genügend Platz für 6 Personen, hat einen guten Umschwung und sogar Wlan. Ausserdem hat es einen Schuppen mit Velos, Sonnenschirme und Liegestühle. Diese stehen gratis zur Verfügung. Der Vermieter überraschte uns mit einem tollen Willkommensgeschenk: Eine Flashe Wein, eine Dose Bier, eine Flasche Wasser und eine Flasche Eistee.

Bilder von unserem Haus (inkl. 360°-Bilder)

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertung: 6.0 von 6. Total: 1 Stimme(n).
[Gehe zu Einzelansicht und zeige Kommentare an]

16. Juni 2016 19:13 Alter: 1 year
Kategorie: Blog
Willkommen in unserem Blog

Bald ist es soweit und wir gehen für drei Wochen nach Spanien in die Ferien (2.-16. Juli). Wir freuen uns schon riesig. Hier auf unserer Seite werden wir natürlich berichten von unseren tollen Ferien inkl. Bilder. Nach den Ferien sollte es hier nicht allzu still werden. Auch dann werden wir berichten nach einem tollen Familienausflug, oder wenn es wichtige News gibt. 

Gerne könnt ihr den Blog auch teilen, damit noch mehr von unserem tollen Blog erfahren:

Bleibt also gespannt und teilt den Blog schön 

 

Liebe Grüsse

Joshua Hürzeler im Namen der ganzen Familie

Von:Joshua Hürzeler

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertung: 6.0 von 6. Total: 1 Stimme(n).
[Gehe zu Einzelansicht und zeige Kommentare an]
aktualisiert am: Donnerstag, 16.06.2016 19:59

Besucher seit 20.04.2009


Zuletzt geänderte Seiten

16. Juni 2016 19:59


Blog

Blog

24. Mai 2016 13:44


Kontakt

Unsere Anschrift

01. Januar 2016 15:54


Deimy & Caramelli

Caramelli

01. Januar 2016 15:52


Topolino

Topolino's Seite