Zuletzt im Gästebuch

Von: Fredi Kuendig Am: Freitag, 21. November 2014 18:03
Bin per Zufall auf dieser Seite gelandet, echt interessant. Gruss
Von: Helene und Ralf Montani-Haller Am: Dienstag, 04. September 2012 19:55
Hallo zusammen Gratulation zu eurer Website. Die ist genial toll und umfangreich. Ihr [...]
Von: Roby Gasser Am: Sonntag, 26. August 2012 16:53
Liebe Familie Hürzeler Wir sitzen gerade im Kinderspielpark Mystiland Interlaken [...]

Wir haben wieder Artikel in Ricardo eingestellt. Besuche doch unsere Angebote unter:

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://info.ricardo.ch/Elibeny

SDA News

17:48 Bunte Parade zum Christopher Street Day

17:46 Froome höchst souverän - In Gelb nach Paris

17:37 Froome höchst souverän - In Gelb nach Paris

17:21 Alex Wilson nach Rekordlauf disqualifiziert

17:17 79-Jährige mit 238 km/h unterwegs

17:09 Stucki gewinnt auf dem Weissenstein

17:09 79-Jährige mit 238 km/h unterwegs

16:57 De Quattro will Bundesrätin werden

16:03 Rom geht das Wasser aus

15:55 Rom geht das Wasser aus

15:40 Heinzer scheitert als letzter Schweizer

15:39 Gabriel erklärt Deutschtürken seine Position

15:27 Barriere in Sugiez gerammt

15:16 Osttimor hat ein neues Parlament gewählt

15:02 Ampel von schlafender Fahrerin umgefahren

14:43 Fabian Schär besteht medizinische Tests

14:23 Kiki Bertens in Gstaad wieder im Final

14:20 Totes Paar vom Gletscher beerdigt

14:05 De Quattro will Bundesrätin werden

13:41 De Quattro will Bundesrätin werden

13:24 De Quattro will Bundesrätin werden

13:24 Stau in beiden Richtungen am Gotthard

13:23 Kuzmanovic wird erneut ausgeliehen

13:00 Kuzmanovic wird erneut ausgeliehen

12:44 Heidrich/Vergé-Dépré im Viertelfinal out

12:39 Kiki Bertens in Gstaad wieder im Final

12:33 Kriegsrecht auf den Philippinen verlängert

10:46 Prinz George hat Geburtstag

10:43 Leuchtreklame fängt Feuer

10:39 Kriegsrecht auf den Philippinen verlängert

10:35 Robert Mayer bei Quad-Unfall verletzt

10:25 Strohballe löst Grossbrand aus

09:50 Mayer verunfallt: Genf holt Descloux zurück

09:27 Affolter wechselt in die USA

08:08 Zwölf Kilometer Stau vor dem Gotthard-Tunnel

07:48 Tour-Entscheidung in Marseille

07:40 Nach Seebeben normalisiert sich Lage auf Kos

07:05 Schweiz - Island: Der Charaktertest

06:13 Wahl in jüngster Demokratie Asiens begonnen

06:08 Interessent für Nestlés US-Süsswarengeschäft

Freizeitparks

 

Ab dem Jahr 2007 haben wir uns entschlossen, auf unserer eigenen Homepage etwas ausführlicher über unseren Besuch in den einzelnen Freizeitparks zu berichten. Nach wie vor werden wir eine Parktour Seite von jedem Jahr haben, darunter jedoch noch eine Seite, wo wir detailierter über die einzelnen Parks berichten. Wir geben dabei keine Wertungen ab, sondern beschreiben nur, wie uns der Park gefallen hat, was es Neues gibt, falls wir dort schon mal waren und unsere Erlebnisse. Ebenfalls werden wir versuchen, von jedem Freizeitpark einen aufschlussreichen Kurzfilm zu drehen. Für unsere Homepagebesucher soll dieser Kurzfilm, der Bericht zusammen mit den Bildern und natürlich der Fotogalerie, welche es weiterhin von jedem Parkbesuch geben wird, einen kleinen Einblick geben, was ihn erwartet, wenn er diesen Park besucht. Wir wünschen viel Spass!

Auf den einzelnen Parkseiten werden wir zukünftig schreiben, ob es im Park Essen für Zöliakie-Betroffene gibt. Da unsere Tochter Jennifer an Zöliakie, einer Gluten-Unverträglichkeit, leidet, ist es uns ein grosses Anliegen, dies zu recherchieren und Entwicklungsarbeit zu leisten, damit es bald in möglichst vielen Freizeitparks kein Problem mehr sein wird, glutenfreies Essen zu bekommen. Man soll bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben. Diese Texte heben wir jeweils mit gelber Farbe hervor, damit es sofort zu erkennen ist.

 

 

 

Feedbacks von Freizeitparks:

RAVENSBURGER SPIELELAND

Guten Morgen, liebe Hürzelers,

vielen Dank für den schönen Bericht im Internet.

Wir freuen uns ja immer noch sehr an dem nicht enden wollenden schönen Wetter. Das ist für unseren Park ideal.

Bin gespannt wie es diese Saison weitergeht. Im Sommer hoffentlich nicht zu heiss.

Herzliche Grüsse aus dem Spieleland

Stefanie Stiefenhofer

RAVENSBURGER SPIELELAND

Liebe Familie Hürzeler,

Vielen Dank für Ihre Benachrichtigung, Ihr Bericht im Internet hat uns sehr gut gefallen. Es war wirklich nett mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Dann bleibt uns jetzt ja nur noch abzuwarten, was aus dem Bericht von Herrn Schneider wird ; )

Viele liebe Grüsse auch an die Joshua, Jessica und Jennifer.

Herzliche Grüsse aus dem Spieleland, Bianka Schäfer.

Bianka Schäfer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

---------------------------------------------------

Ravensburger Spieleland AG

News


31. Dezember 2015
Kategorie: Familie, Freizeitparks
Happy New Year 2016

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Neues Jahr 2016. Und schaut doch mal wieder rein in unsere Familien-Website. Endlich hab ich die Seite mal wieder aktualisiert. Es hat viele tolle Fotos von unseren Touren durch die Parks drauf und die einzelnen Freiteitparkseiten sind auch wieder aktuell. Tja, so gehts, wenn man zu lange wartet. Dann hat man einen Haufen Arbeit. Und da wir doch grad den letzten Tag vom Jahr 2015 haben, könnte ich mir doch grad als guten Vorsatz fürs 2016...[mehr]

Keine Kommentare


29. Dezember 2015
Kategorie: Freizeitparks, Skyline Park, Videos
Trailer Neuheiten Skyline Park Saison 2015

Der Skyline Park hat in der Saison 2015 mächtig aufgerüstet. Vor allem für die kleinen Gäste hat er sich mit viel Liebe zum Detail so einiges einfallen lassen. Seht selbst. Im Neuheitenvideo von Joshua Hürzeler, achterbahnwissen.ch[mehr]

Keine Kommentare


29. Dezember 2015
Kategorie: Freizeitparks, Europapark, Joshua, Juniorreporter, Videos
Trailer Reportage Europapark

Reportage über den Europapark von Joshua Hürzeler. In der Schule hat Joshua eine grosse Projektaufgabe als Schulabschlussarbeit gemacht. Er hat das Thema Europapark mit der Forscherfrage: "Warum ist der Europapark ein Besuchermagnet?" genommen. Dazu war er einige Male im Europapark, hat über 100 Leute befragt und eine Dokomentation gedreht. Dies ist der Trailer dazu:[mehr]

Keine Kommentare


22. November 2014
Kategorie: Freizeitparks, Europapark
Zauberhafte Wintertage im Europapark

Pressekonferenz vom 20. November 2014

"Es duftet nach Lebkuchen, Geschenke schmücken die Wege und tausende Lichter glitzern aus den überzuckerten Tannenbäumen. Ob Schneeliebhaber oder Kältemuffel - die zahlreichen atemberaubenden Attraktionen und das hochkarätige Showprogramm verzaubern jedermann. Bereits im Winter beschenkt der Europa-Park seine Besucher und gibt einen Vorgeschmack auf die kommende Jubiläumssaison zum 40. Geburtstag von Deutschlands größtem Freizeitpark: Erstmals bleiben die...[mehr]

Keine Kommentare


09. November 2013
Kategorie: Familie, Joshua, Freizeitparks, Europapark
Juniorreporter - 3 Tage Europapark mit Übernachtung im Bell Rock

Einleitung:

Da ich schon viele Berichte als Juniorreporter bei ProLife schrieb, durfte ich mir aussuchen, wo ich einmal übernachten will. Ich suchte mir das Bell Rock aus, welches ich schon im letzten Europapark-Bericht erwähnt habe. Dort war es noch im Bau. Inzwischen kam auch noch die WODAN Timburcoaster dazu.

Tag 1:

Wir standen früh am Morgen auf. Um ca. 8:00 Uhr kamen wir beim Bell Rock an. Wir gingen an die Rezeption und holten unsere Tickets. Ich war erstaunt von der riesigen...[mehr]

Keine Kommentare


24. Juli 2013
Kategorie: Joshua, Familie, Happyland New , Freizeitparks
Juniorreporter - Ausflug ins Happyland

Einleitung:

Wir gingen vom 21.07.13 – 26.07.13 campen auf dem TCS-Campingplatz Sion und waren am 23.07.13  im Happyland New in Granges, in der Nähe von  Sion - Siders.

Tagesablauf:Um ca. 11:30 kamen wir beim Happyland an. Zuerst fuhren auf der Rennstrecke mit Elektroautos und dann ging ich in den Simulator. Nach dem Simulator probierten wir mit unseren beiden kleinen Schwestern die Flugzeuge aus. Danach machten wir uns auf den Weg zur Wildwasserbahn. Die war so toll, dass wir im...[mehr]

Keine Kommentare


04. Mai 2011
Kategorie: Jessica, Familie, Freizeitparks, Parktour 2011
Mit Andrea Renzullo im Skyline Park

Ein spezielles Erlebnis im Freizeitpark. Wir fahren an Ostern in den Skyline Park und treffen dort ganz zufällig einen angehenden Pop-Star :-). Letztes Jahr ist er in der RTL-Sendung "Das Supertalent" sehr erfolgreich aufgetreten. Teenie-Star und Mädchenschwarm Andrea Renzullo! Wir sassen gerade beim Mittagessen, da ist er an uns vorbeigeschlendert. Jessica hat ihn erkannt. Beny hat sich daraufhin seinen Fotoapparat und Jessica geschnappt und ist zu Andrea hingegangen. Er durfte dann...[mehr]

Keine Kommentare


04. Juli 2009
Kategorie: Familie, Freizeitparks, Europapark, Videos
Neues Projekt Freizeitparks

Ab dieser Saison haben wir ein neues Projekt geplant. Nach und nach möchten wir von jedem Park einen Kurzfilm drehen, der dem Besucher möglichst aufschlussreich alle Facetten des jeweiligen Freizeitparks aufzeigt. Gerade auch wenn man einen Parkbesuch in einen noch nie besuchten Park plant, soll unser Film kurzweilig einen Überblick geben, wo man sieht, wie es im Park aussieht und natürlich was einem dort für Attraktionen erwarten. Eingebaut in diese Filme sind natürlich spektakuläre...[mehr]

Keine Kommentare


28. Juni 2007
Kategorie: Freizeitparks, Holiday Park
Presseevent im Holiday Park

Diese Saison feierte der Holiday Park sein 25-jähriges Bestehen der Wasserskishow. Anlässlich dieses Ereignisses fand ein Presseevent statt, zudem wir auch eingeladen wurden, da wir ja schon seit Jahren auf unserer Homepage über diverse Freizeitparks und Freizeiteinrichtungen berichten.     Auf diesem grossen See finden die jährlich ändernden Showprogramme der Wasserskishow statt. Es gibt kaum ein Freizeitpark, der es versteht über die Jahre hinweg immer wieder zahlreiche...[mehr]

Keine Kommentare


05. April 2007
Kategorie: Freizeitparks
Start Freizeitpark-Saison 2007

Steinwasenpark

Mit dem Frühlingserwachen, erwacht auch unser leidenschaftliches Hobby, der Besuch von unzähligen Freizeitparks und Freizeiteinrichtungen wieder aus dem Winterschlaf. Zum Saisonstart haben wir das Happyland im Wallis besucht, dann zusammen mit der Schweizer Familie für einen Bericht in der Zeitschrift das Ravensburger Spieleland und dann haben wir auch noch einen kleineren Park ausgesucht, dafür aber einen, den wir noch gar nie besucht haben: Den Steinwasen Park. Bericht und Fotos zu diesem...[mehr]

Keine Kommentare


27. August 2006
Kategorie: Jennifer, Freizeitparks, Parktour 2006
Freizeitparks mit Jennifer

Unser Hobby geht auch nach der Geburt von Jennifer Laura weiter und sie ist schon voll mit dabei. Es macht ihr bereits schon viel Spass, was wir vor allem am Autofahren merken, sie liebt es! So wagten wir während den Sommerferien einige Besuche in Freizeitparks. Wir waren im Kindercity, Ravensburger Spieleland, Port Aventura, Caribe Aquatic Park, Playmobil Funpark und im Connyland.

[mehr]

Keine Kommentare


02. April 2006
Kategorie: Freizeitparks, Parktour 2006
Parksaison hat wieder begonnen

Einer der Freizeitparks auf unserer Ostertour - Heide Park

Seit 1. April ist es wieder soweit. Die ersten Freizeitparks haben ihre Tore für den Start der Saison 2006 wieder geöffnet. Zum Saisonauftakt waren wir am 1. April im Connyland in Lipperswil (Kanton Thurgau). Das Wetter war strahlend schön und die ersten Frühlingsgefühle nach dem langen Winter kamen auf. Eine Woche später hat Beny mit den Kindern den Europapark unsicher gemacht und an Ostern haben wir wieder eine grössere Tour in den Norden Deutschlands unternommen.

Mehr dazu auf unserer neuen...[mehr]

Keine Kommentare


27. August 2005
Kategorie: Freizeitparks, Joshua
Familienplausch im Europapark

Familienplausch im Europapark  "Wir organisieren für alle interessierten Eltern, Kinder und Jugendliche des Elternvereins hörgeschädigter Kinder (SVEHK AG/SO) und des Audiopädagogischen Dienstes Landenhof einen Tagesausflug in den Europapark!" Datum: 20. Mai 2006 Zeit: 07.15 - 19.30 Uhr Ort: Treffpunkt Keba Aarau Wir möchten gemeinsam einen unvergesslichen Tag erleben voller Spass, Action und Nervenkitzel aber auch erholsamen Momenten. Machen wir eine Reise durch 12 europäische...[mehr]

1 Kommentar(e)


21. Juni 2005
Kategorie: Freizeitparks
Die Fliehkraft Freaks

Im MigrosMagazin auf dem Titelblatt

Reportage erschienen im Migros Magazin Nr. 25 vom 21. Juni 2005 Über unser aussergewöhnliches Hobby, das Testen der europäischen Freizeitparks, hat das Migros Magazin eine 6-seitige Reportage geschrieben und unsere Story sogar auf dem Titelblatt gebracht.

Die Reportage kann hier als PDF heruntergeladen werden: Reportage über unsere Tätikgeit als "Freizeitpark Tester"[mehr]

Keine Kommentare


17. April 2005
Kategorie: Freizeitparks, Parktour 2005
Die Freizeitpark Saison 2005

Vor einigen Monaten hat die Freizeitparksaison wieder begonnen und wir waren in dieser Zeit schon in sage und schreibe elf verschiedenen Parks in vier verschiedenen Ländern! Einer dieser Besuche war ganz speziell: Wir wurden begleitet von einem Reporter und einem Fotografen des Migros Magazins. Ende Juni ist nun dort über unser Hobby, das Besuchen und Testen von Freizeitparks, ein Artikel erschienen! Ihr könnt ihn nachlesen in unserem pdf-Dokument auf der Home-Seite (Block linke Seite). Mehr zu...[mehr]

Keine Kommentare


08. Oktober 2004
Kategorie: Freizeitparks, Parktour 2004
Unser Rekordjahr der Freizeitparks

Joshua & Jessica

Dieses Jahr war für uns eine aussergewöhnliche Zeit. Da Beny während der Sommermonate zu Hause war, nutzten wir diese spezielle Zeit um unserem familiären Hobby nachzugehen: Der Besuch von Freizeitparks! Es lag auf der Hand, dass wir in der freien Zeit viele Parks besuchten. Anstelle von gewöhnlichen Ferien verbrachten wir dieses Jahr (bis jetzt) 14 Tage im Europapark und besuchten ausserdem noch 13 verschiedene andere Parks in insgesamt 6 verschiedenen Ländern! Diese Statistik ist noch nicht...[mehr]

Keine Kommentare


03. August 2004
Kategorie: Freizeitparks, Parktour 2004
Unsere Frankreich- Freizeitparktour

Da sind wir wieder. Zurück von unserer erlebnisreichen Tour durch die Freizeitparks in Frankreich! Auf unserer Tour, die wir diesmal mit den Kindern machten, besuchten wir vier verschiedene Parks. Walibi Lorraine in Maizières-les-Metz, Parc Asterix in Plailly, Disneyland Paris und Nigloland in Dolancourt. Bevor wir ins Nigloland aufbrachen, verbrachten wir noch einen Tag mit einer englischen Reisegruppe in der Stadt Paris, wo wir auch eine Seine-Schiffahrt machen konnten. Zu guter letzt fuhren...[mehr]

Keine Kommentare


09. Mai 2004
Kategorie: Freizeitparks
Ravensburger Spieleland

im Spieleland

Wir haben das Ravensburger Spieleland, das grösste Spielzimmer der Welt, besucht. Es liegt in Meckenbeuren, in der Nähe von Ravensburg, auf der deutschen Seite des Bodensees. Wir waren sehr fasziniert von diesem wunderschönen Freizeitpark. Er ist unterteilt in verschiedene Themenbereiche: Fix & Foxi-Abenteuerland mit einer tollen Baggergrube, Turbobooten, dem superschnellen Raketenblitz, usw. Kunterbunte Spielewelt mit coolen Feuerwehrautos, Helikopter-Memory, riesiges Spiel-und...[mehr]

Keine Kommentare


13. April 2004
Kategorie: Freizeitparks, Parktour 2004
Parktour Ostern 2004

Wiederum haben Beny und ich dieses Jahr eine Tour durch Freizeitparks unterommen mit dem Smart. Joshua und Jessica verbrachten derweil ihre Frühlingsferien bei den Grosseltern. Dieses Jahr führte uns unsere Tour nach Bottrop ins Warner Bros. Movie World Germany und nachher weiter nach Holland in den SixFlags. Auf dem nach Hauseweg besuchten wir dann noch für einen Tag den Europapark.

Das Movie World ist zwar ein kleiner Park, doch die Attraktionen sind gut. Man erlebt wirklich ein bisschen...[mehr]

Keine Kommentare


04. April 2004
Kategorie: Freizeitparks, Europapark
Saisonstart im Europapark

mit Roland Mack

Nun ist es also wieder soweit: Der Europapark hat seine Tore erneut geöffnet und wir waren natürlich dabei! Auch dieses Jahr haben wir uns wieder eine Jahreskarte gegönnt, da wir ja immer noch nicht genug haben von diesem genialen Park! Rein zufällig hatten wir am Europapark-Eröffnungstag das Glück, jemanden persönlich kennenzulernen und zwar keinen geringeren als den Europapark-Besitzer Herrn Roland Mack! Letztes Jahr wollten wir ein Treffen mit ihm organisieren, was leider aus terminlichen...[mehr]

Keine Kommentare


08. Dezember 2003
Kategorie: Freizeitparks, Europapark
Statistik Europapark

UNSERE BESUCHER-STATISTIK VOM JAHRESKARTENJAHR IM EUROPAPARK 2003/04Anzahl Besuchstage: 20 (davon 6 Winterzauber) Aufenthalt im Park: 142 Stunden Eistee getrunken: ca. 50 Liter Übernachtungen Erlebnishotels: 2x Übernachtungen Hotel am Park: 4x Frühstück mit Euromaus: 8x gefahrene km mit Auto : 4340 km verbrachte Zeit im Auto: 46 Stunden Anzahl Europaparkfotos: 713 Stück Anzahl Kurzfilme: 26 Stück Euromaus/Eurofant gestickt: 24 Kleidungsstücke Silverstar: 34 Fahrten Total: 55 km Zeit: 1h 13Min...[mehr]

Keine Kommentare


28. August 2003
Kategorie: Freizeitparks
Safaripark und Heide Park

Im August waren Beny und ich mit dem Smart unterwegs durch ganz Deutschland bis in den hohen Norden. Und ratet mal, was wir gemacht haben? Nicht schwer zu erraten, oder? Jagt auf Freizeitparks und Action natürlich! Die Kinder verbrachten derweil eine schöne Woche bei den Grosseltern. Zuerst waren wir natürlich im Europapark, dieser bleibt einfach nach wie vor die unschlagbare Nummer eins, was wohl hauptsächlich am Silver Star liegt dann fuhren wir weiter Richtung Bielefeld, wo wir den...[mehr]

Keine Kommentare


17. Juni 2003
Kategorie: Freizeitparks, Parktour 2003
Legoland und Tripsdrill

Joshua mit Hirsch

Ja, Ihr seht, wir haben noch weitere Freizeitparks unter die Lupe genommen. Anfang Juni waren wir also im Legoland Deutschland und im Erlebnispark Tripsdrill. Beide Parks sind auf ihre Art unvergleichlich. Trotzdem bleibt der Europapark unsere Top-Favorit. Das Legoland wurde im letzten Mai... uii, das isch aber en grosse Hirsch neu in Deutschland, im bayerischen Günzburg Nähe München eröffnet. Es ist weltweit der vierte Themenpark der LEGO Company. Bei über 40 Attraktionen und Shows gibt...[mehr]

Keine Kommentare


24. April 2003
Kategorie: Freizeitparks, Europapark
Europapark

Der Europapark in Rust ist einer der beliebteste Freizeitparks. Er zählt zu den grössten Parks, und seine Fläche ist in europäische Länder aufgeteilt (daher auch der Name "Europapark"). Der Park ist sehr schön angelegt, liebevolle Details und schöne Kulissen verstärken den Eindruck, dass man hier mit Leidenschaft bei der Sache ist. Ausserdem gibt es wohl kaum einen anderen europäischen Freizeitpark, der es mit der schieren Anzahl an Bahnen und Attraktionen im Europapark aufnehmen...[mehr]

Keine Kommentare

Kommentare

Von: Chottu Chottu Badass Neon Sign. We are constantly sepaulcting about what the city would have been like during that time. And do visit!Sorry Kyla. I love this picture and didn't even notice you were signing until I took a second look. Personally, I think it really fits Am: 13. Juli 2015 16:17 Homepage: http://www.facebook.com/profile.php?id=100003469772102
Badass Neon Sign. We are constantly sepaulcting about what the city would have been like during that time. And do visit!Sorry Kyla. I love this picture and didn't even notice you were signing until I took a second look. Personally, I think it really fits the night.
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*
aktualisiert am: Donnerstag, 31.12.2015 19:55

Besucher seit 20.04.2009


Reportage Europapark

Zeitungsartikel Familie der Woche

Zeitungsartikel Familie der Woche

Zeitungsartikel Schweizer Familie

Zeitungsartikel Schweizer Familie

Zeitungsartikel Migrosmagazin

Zeitungsartikel Migrosmagazin

Zuletzt geänderte Seiten

16. Juni 2016 19:59


Blog

Blog

24. Mai 2016 13:44


Kontakt

Unsere Anschrift

01. Januar 2016 15:54


Deimy & Caramelli

Caramelli

01. Januar 2016 15:52


Topolino

Topolino's Seite